Wahlprogramm 2020 Ufg: Wirtschaft und Finanzen

Die verschiedenen großen Unternehmen in Unterföhring leisten durch ihre Gewerbesteuer einen wichtigen Beitrag zum Leben in der Gemeinde. Allerdings ist Unterföhring auch abhängig von diesen Unternehmen. Der Wegzug oder die Krise eines Unternehmens betrifft auch immer unmittelbar den Unterföhringer Haushalt.
Wir möchten uns für die Verbreiterung der Wirtschaftsbasis in Unterföhring einsetzen.
Hierzu wollen wir gezielt die Gründung von Start Ups auf Gemeindegebiet fördern.Bis 2023 schmelzen die Rücklagen der Gemeinde von einst 500 Millionen auf 35 Millionen. Durch die vielen Projekte der vergangenen Jahre werden auch Unterföhrings finanziellen Mittel an ihre Grenze gebracht. Wir wollen uns im Gemeinderat für eine Finanzpolitik mit Augenmaß einsetzen.


Neueste Beschlüsse