FDP stellt Liste für Gemeinderatswahl auf

Bei der Aufstellungsversammlung am 26. November im Hackerbräu haben die Freien Demokraten ihre Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl am 15. März 2020 aufgestellt. Angeführt wird die Liste vom 30-jährigen Wirtschaftsmathematiker Raphael Gutmann, der zudem als Bürgermeisterkandidat antreten wird.
Die Liste überrascht mit einem sehr jungen Altersschnitt, mehr als die Hälfte der nominierten Kandidatinnen und Kandidaten sind unter 35 Jahre alt. So zeigt sich erfreulicherweise, dass liberale Ideale und der pragmatische Stil der FDP verstärkt auch junge Bürgerinnen und Bürger für ein ehrenamtliches Engagement ansprechen. Mit folgender Liste wird die FDP im Frühjahr 2020 ins Rennen gehen:
1. Raphael Gutmann, 30, Wirtschaftsmathematiker
2. Ellen Gathmann, 55, Abteilungsleiterin
3. Justin Skorupa, 24, Physikstudent
4. Eva Baumgartner, 65, Architektin
5. Veit Wiswesser, 61, Pilot
6. Vera-Lynn Gutmann, 29, Sozialpädagogin
7. Fabian König, 34, Diplom-Ingenieur
8. Stefan Schwaiger, 20, Student

Zudem sprach sich die Versammlung für die dauerhafte Beibehaltung einer Metzgerei in Unterföhring aus. Für diese sollen neue Räumlichkeiten im Bereich der neuen Ortsmitte gefunden werden.
Wir danken den Freunden und Mitgliedern der FDP für ihre Bereitschaft zur Kandidatur und wünschen den Bürgerinnen und Bürgern von Unterföhring eine besinnliche Adventszeit.