Vorstellung Bürgermeisterkandidat Raphael Gutmann

Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich bin 30 Jahre alt und kandidiere für die FDP als Bürgermeister in Unterföhring.

Seit Anfang 2014 wohne ich gemeinsam mit meiner Frau Vera-Lynn in der schönen Gemeinde Unterföhring. Ich habe zwei Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren und arbeite als Teamleiter für die Allianz Private Krankenversicherungs-AG. Dort bin ich verantwortlich für die Kalkulation von privaten Krankenzusatzversicherungen. Vorangegangen ist ein Studium der Wirtschaftsmathematik, welches ich dank meinem strukturierten und logischen Denken in nur rund 4 Jahren mit dem Master abschließen konnte.

Ehrenamtliches Engagement ist für mich schon immer eine tragende Säule in meinem Leben. So war ich während meiner Schulzeit u.a. als Schülersprecher aktiv und habe seit meinem Beitritt zur FDP im Jahr 2009 verschiedene Ämter übernommen. 2014 wurde ich in meiner Heimatstadt Aichach zum Stadtrat gewählt. Dort habe ich bereits Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung gesammelt, insbesondere auch das Priorisieren von Projekten angesichts deutlich eingeschränkter finanzieller Mittel als hier in Unterföhring.

Als Bürgermeister möchte ich die Rolle des neutralen Vermittlers zwischen den Fraktionen übernehmen und bin offen für alle Ideen. Ich setze mich ein für eine Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs, den Ausbau der Radinfrastruktur und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Wünschen würde ich mir auch eine Aufwertung der Unterföhring Spielplätze, insbesondere für kleinere Kinder.


Neueste Nachrichten